© 2018 by Studio Pro Arte

Adresse:

Studio Pro Arte

In den Sauermatten 6a,

79249 Freiburg / Merzhausen

Fotografie: http://www.dorothee-wetzel.de/

Kontakt: info@studioproarte.de
Telefon: 0176-60154821

  • Facebook Social Icon
  • Instagram

Information


Workshops

 

Samstag 13.Juli 2019 
Workshop mit Admir Mirena (Belgium)

 

Attitude, Style und Performance, das sind die Schwerpunkte im Workshop mit Admir Mirena im Rahmen der Sommertanztage bei Studio Pro Arte.  

Ziel des Workshops ist es, dass Bewusstsein für die unendlichen Möglichkeiten im Breakdance zu schaffen und neue Stiles auszuprobieren. Admir wird sein Wissen von unzähligen Battles und Shows an Euch weitergeben

Uhrzeit: 10:00-11:30Uhr 

Location: Sporthalle FWS St.Georgen, Bergieselstraße 11, 7911 Freiburg

Preis:  13 Euro 

Anmeldung: Online oder einfach vorbei kommen.

Samstag 13.Juli 2019 
Workshop mit TOMIfly (Slowenien)

 

Mit Powermoves und Tricks geht TOMIfly an die Grenzen des Möglichen. In diesem exklusiven Workshop teilt einer der herausragendsten Breakdancer Europas seine Erfahrungen mit Euch.

Dieser Workshop ist für Anfänger bis Fortgeschrittene geeignet.

Uhrzeit: 12:00-13:30Uhr 

Location: Sporthalle FWS St.Georgen, Bergieselstraße 11, 7911 Freiburg

Preis:  13 Euro 

Anmeldung: Online oder einfach vorbei kommen.

20.-21.Juli 2019 
Modern Beginner mit Bruno Genty

 

In diesem zweitägigen Workshop richtet sich der Profitänzer und -Choreograph Bruno Genty aus Frankreich an eines der aktuellsten Themen unserer Zeit: Das Leben mit dem Handy und das Streben nach Induvidualität.

Nach einer technischen und choreographischen Vermittlung des Tanzes widmet sich Bruno der Auseinandersetzung mit Kamera, Tanz und Musik. Bruno entwickelt mit den TeilnehmerInnen individuelle Bewegungsabfolgen im Einklang mit Musik, die auf spielerische Weise mit dem Handy festgehalten werden sollen. Hier lernen die TänzerInnen wie sich die Kamera und ihre verschiedenen Perspektiven auf den künstlerischen Ausdruck der Bewegung auswirken und welche Gestaltungsmöglichkeiten daraus entstehen. Zum Ende des Workshops gehen die TeilnehrInnen mit einer persönlichen Aufnahme Ihres Tanzes nach Hause. Herzlich eingeladen sind TänzerInnen jeder Niveaustufe!

Uhrzeit: Sa/So je 11:15-13:15Uhr 

Location: Studio Pro Arte, In den Sauermatten 6a, 79249 Merzhausen

Preis:  42 Euro (2. Workshop 38 Euro)

Anmeldung: Online Anmeldung, Bezahlung vor Ort

20.-21.Juli 2019 
Modern Intermediate/Advanced mit Bruno Genty

 

In diesem Workshop erarbeitet Bruno Genty mit den TeilnehmerInnen die Frage, wie sich die persöhnliche Geschichte, die individuellen Charakterzüge, Träume und Wünsche jedes Einzelnen in ein tänzerisches Solo einbauen lassen. Gestartet wird mit einem technischen Warm-Up, einer Choreografie und einigen Improvisations-Übungen. Darauf folgt die Auseinandersetzung mit tiefgreifenden Themen rund um Beziehungen, Einsamkeit, Kommunikation, Toleranz und Selbstachtung im Bezug auf die Persönlichkeit und Individualität der TänzerInnen. Die gewonnen Erkenntnisse werden verbunden mit choreografischem Material durch Bruno in die Gestaltung der Soli einfließen, sodass zum Abschluss ein inspirierendes tänzerisches Werk entsteht.

 

Uhrzeit: Sa/So je 14:00-16:00Uhr 

Location: Studio Pro Arte, In den Sauermatten 6a, 79249 Merzhausen

Preis:  42 Euro (2. Workshop 38 Euro)

Anmeldung: Online Anmeldung, Bezahlung vor Ort

20.-21.Juli 2019 
Contemporary mit Tina Halford

 

Der Workshop ist eine Einladung zum Ausprobieren, Trainieren, Spielen und sich selbst Herausfordern.

Spezifisches Bewegungsmaterial inspiriert von Kampfkunst, Fitness- und Körperbewusstseinstraining, bilden die Grundlage des Workshops. Das Bewegungsmaterial fordert durch Schnelligkeit, den Gebrauch des Raumes, einen kraftvollen Energiefluss und akrobatische Elemente.

Uhrzeit: Sa/So 16:15-18:15Uhr 

Location: Studio Pro Arte, In den Sauermatten 6a, 79249 Merzhausen

Preis:  42 Euro (2. Workshop 38 Euro)

Anmeldung: Online Anmeldung, Bezahlung vor Ort

Anmeldung


Tanzseminar mit Bruno Genty

 

15. - 19. Juli 2019 / 9-13Uhr
Studio Pro Arte

Das Sommer-Highlight im Studio Pro Arte! Vom 15. - 19. Juli 2019 verführt Euch der Profitänzer und Choreograph Bruno Genty aus Frankreich auf ganz besondere Art und Weise in die Welt des modernen und zeitgenössischen Tanzes. In dem fünftägigen Seminar erforschen wir gemeinsam die Verbindung zwischen Atmung und Bewegung, die individuelle Interpretationsqualiät eines jeden Körpers, sowie die Beziehung von tänzerischer Technik und Ausdruck. Bruno setzt sich zum Ziel durch seine besondere Herangehensweise den Teilnehmenden neue Einblicke in ihr eigenes künstlerisches Potential zu schaffen, dieses auszubauen und weiterzuentwickeln. Das Seminar richtet sich an alle TänzerInnen mit Vorerfahrung, die eine neue Art von Bewegungsform und inneren Ausdruck für sich entdecken wollen, ihre Technik weiterentwickeln möchten, um ein tieferes Verständnis für Bewegung zu erhalten.

Preis:  Early Bird bis 24. Juni 2019 : 285 Euro/ danach 330 Euro

Anmeldung bitte online. Die Reservierung des Kursplatzes ist nur mit Überweisung der Kurskosten verbindlich. 
Die Plätze sind beschränkt.

Überweisung an:

IBAN: DE26 6805 2328 0001 1950 07
BIC: SOLADES1STF

Gerne helfen wir für auswärtige Teilnehmer bei der Suche nach Unterkünften! Bitte sprecht uns an

 

Anmeldung für
Workshops & Seminar

 

 

Dozenten/Trainer

Bruno Genty 

Bruno Genty war langjähriger Tänzer in der Company von Karin Waehner und ihr Assistent.  Er unterrichtete und choreografierte seit den 1990er Jahren in zahlreichen Opern, Theatern, Universitäten und Tanzschulen. Stationen waren u.a. die Schola Cantorum in Paris, die Karls Universität in Prag, das Prager Kammerballett von Pavel Šmok, die Oper des Slowakischen Nationaltheaters in Bratislava, Staatliche Oper und Ensemble Trakia in Bulgarien/Plovdiv, das Dance Place-Center in Washington DC, SZENE Salzburg und das Landestheater Linz. Zudem ist er seit einigen Jahren Dozent für Zeitgenössischen Tanz, Repertoire und Didaktik der Tanzpädagogik an der Anton Bruckner Privatuniversität in Linz sowie am Pôle d'Enseignement Supérieur Musique et Danse der Universität Michel de Montaigne in Bordeaux. 

Admir Mirena

Admir Mirena stammt aus Albanien und lebt seit seinem achten Lebensjahr in Belgien. Er geann den Red Bull Bc one Belgium in Solo, r16 Europe in Crew, Breaking Belgium etc. Neben dem Breaken tanzt er in Theaterstücken und Choreografien mit verschiedene Künstlern. Er ist als Trainer und Dozent international unterwegs und betreut u.a. die "Battle Droids", "Fresh All Stars"...junge Crews aus Belgien und Holland

TOMIfly

Tomi Činej, auch bekannt als Tomifly, geboren 1994 in Slowenien, war im Alter von 8 Jahren vom Breakdance beeinflusst worden. Einige der berüchtigten Siege in seiner frühen Karriere waren die fünf aufeinanderfolgenden Titel des „IDO-Weltmeisters“. Insgesamt hat er mehr als 70 internationale Preise gewonnen, um nur einige zu nennen: Break The Floor 2015 (Frankreich), Break On Stage 2016 (Spanien), R16 Weltfinale 2016 (Taiwan), Silverback Open Championship 2017/2018 (USA), Schlacht des Jahres 2018 (Frankreich).Die große Leidenschaft, neue Generationen von Tänzern zu inspirieren brachten ihn zu weltweiten Workshops. Zu guter Letzt gründete er 2014 seine eigenes Modelabel für Bboy Gear & Kreativkleidung, die für die Botschaft „I´M POSSIBLE“ wirbt.

Tina Halford

Tina Halford absolvierte ihr Tanzstudium an der Universität Amsterdamse Homeschool voor de Kunsten (Niederlande) im Modern Theatre Dance. Sie arbeitete als Tänzerin und Performerin mit verschiedenen namhaften Choreografen und Companien wie. Seit vier Jahren engagiert sich Tina in Kulturprojekten in Mittelamerika und schafft eine Verbindung zwischen Europa und Lateinamerika. In dieser Zeit gewann sie den ersten Preis für ihre eigene Schöpfung "Common Ground" im Festival SoloDos en Danza in Costa Rica im Jahr 2015, mit einer internationalen Tour. Sie ist Mitbegründerin des Projektes VAYA Art of Human Movement zusammen mit Raul Martinez, mit dem sie das Stück "Los veo desde aquí" für die National Dance Company von El Salvador unter anderen Projekten erschaffen haben.

Preise/Anmeldung

Workshops Breakdance 13. Juli 2019
 

  • Preis pro Workshop 13 Euro

  • Anmeldung online, Bezahlung bei Workshop in bar

Workshops Modern/Contemporary
20.& 21. Juli 2019

 

  • 1 Workshop : 42 Euro

  • 2. Workshop : 38 Euro (Gesamt 80Euro bei zwei Workshops)

  • 3. Workshop : 38 Euro (Gesamt 118Euro bei drei Workshops)

  • Tanzschaffende 10% Rabatt

    Anmeldung online, Bezahlung bei Workshop in bar

Seminar mit Bruno Genty
15.-19. Juli /9-13Uhr


 

  • 285 Euro Frühbucher bis 24. Juni 2019

  • 330 Euro Regulär

    Anmeldung online, Bezahlung per Überweisung

    Gerne helfen wir auswärtigen Teilnehmern bei der Suche nach Unterkünften! Bitte sprecht uns an.